Drucken

Der Handballkreis Hellweg hat die Auslosung für den Kreispokal 2017/2018 bekanntgegeben. Die kommende Auflage wird dabei erstmals im neuen Modus gespielt. So werden bei Damen und Herren jeweils vier Halbfinalisten in zahlreichen Turnieren ausgespielt. In diese Turniere steigen die Vereine nacheinander in Abhängigkeit ihrer Ligazugehörigkeit ein. Heißt: Mannschaften aus der Kreisklasse müssen deutlich eher ran als beispielsweise Bezirksligisten. Am Ende stehen sich dann je vier Halbfinalisten in einem Final Four gegenüber.

VfL-Mannschaften starten in der Vorschlussrunde

Die Landesliga-Herren des VfL Brambauer müssen dabei nur ein Turnier überstehen, um dort um den Kreispokal spielen zu können. Im Turnier 3B (dritte Runde) trifft man auf den ASV Hamm und den Sieger des Turniers 2C - hier treffen der TV Werne, der TuS Anröchte und Lokalrivale Lüner SV aufeinander. Um welche Mannschaft es sich beim derzeit in Umstrukturierungen befindenden ASV Hamm handelt, es nicht sicher. ,,Ich gehe von der Oberliga-Mannschaft aus", sagt Trainer Nadim Karsifi. Gespielt wird am 10. oder 11. Februar 2018 bei einer leicht verkürzten Spielzeit von zwei Mal 25 Minuten.

Auch unsere Damen kennen ihr Programm schon. Sie steigen ebenfalls in der Vorschlussrunde ein, die am gleichen Wochenende und gleicher Spieldauer absolviert wird. Gegner sind die Ahlener SG und der Soester TV. Beide Gegner spielen in der Landesliga, also eine Klasse tiefer als der VfL.

Weitere Erwachsenenmannschaften des VfL sind nicht im Einsatz. Teil des neuen Systems ist es, dass nur noch die ersten Mannschaften eines Vereins gemeldet werden.

Zugriffe: 3388