Frauen-Verbandsliga 2

VfL Brambauer - TVE Netphen
Sonntag, 12.45 Uhr, Sporthalle Brambauer

Neben den langzeitverletzten Viviane Vogel und Sanja Lasshof (beide Kreuzbandrisse) fallen für die Partie am Sonntagmittag auch Rechtsaußen Amelie Neumann (Zahn-OP) und Rückraumspielerin Martha Rykowski (privat) aus.
Demnach hat Trainer Uli Richter gerade einmal sieben Feldspielerinnen und zwei Torfrauen. „Wir werden zwei Akteurinnen aus der Zweiten hochziehen, damit wir überhaupt Auswechselmöglichkeiten haben“, sagt Richter.

In Notbesetzung punkten

Dass die VfL-Frauen aber auch in Notbesetzung siegen können, zeigten sie in der Vergangenheit häufig, wie beispielsweise am fünften Spieltag bei der Ahlener SG. „Wir müssen zusehen, dass wir zu unserer Partie finden. Wir haben großen Respekt vor Netphen, kennen die Mannschaft gut, haben in der Vorbereitung oft gegen sie gespielt“, so Richter.

Die VfL-Frauen wollen sich in puncto Chancenauswertung erheblich steigern. Diese ließ im erfolgreichen Pokal-Spiel zuletzt zu Wünschen übrig. „Wenn wir darin besser werden und mit unseren Möglichkeiten nicht zu fahrlässig umgehen, dann haben wir auf jeden Fall eine Chance, etwas Zählbares mitzunehmen“, ist sich Richter sicher. Er fordert zudem eine konzentrierte und stabile Deckungs-Leistung.

Quelle: Ruhrnachrichten.de