VfL Brambauer - TVE Netphen 29:25 (15:15)

In der Diesterweghalle entwickelte sich ein spannendes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich zunächst entscheidend absetzen. Beim 12:9 war der VfL jedoch erstmals mit drei Toren vorn. Doch anstatt ru...hig die Angriff weiter auszuspielen, agierte das Team von VfL-Trainer Uli Richter hektisch und verwarf viele gute Gegenstöße. Die Gäste kamen wieder auf und erzielten kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich zum 15:15.
„Das war zu diesem Zeitpunkt verdient“, so Richter, der nach dem Pausentee auf beiden Seiten starke Deckungsarbeit und Schwächen im Angriff sah.
Auf Seiten des VfL brillierte Sabrina Salzmann, die in der Zentrale am Kreis dem VfL enorme Stabilität gab. „Die Deckung war dicht“, so Richter, dessen Team sich zwischenzeitlich auf 18:15 (45.) absetzte. Aber wieder leistet sich Brambauer eine Phase mit Unkonzentriertheiten. Wieder kam der TVE heran und glich beim 22:22 aus.
Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft. Gestützt auf die gute Deckungsarbeit der reaktivierten Salzmann ließ der VfL jetzt kaum noch Gegentreffer zu und setzte sich seinerseits auf 28:23 ab. „Wir hatten nur sieben Feldspielerinnen. Sabrina Salzmann hat sich bereit erklärt, der Mannschaft zu helfen“, lobte der Trainer die Deckungsspezialistin bei ihrem Comeback.
TEAM UND TORE VfL: Piepenkötter/Wiegand - L. Karau 8/3, T. Akyildiz 3, N. Karau 4/3, Sahage 2, Plotek 6, Kater, Pötter 1, Leismann 5, Salzmann