Das zweite und letzte Turnierwochenende bahnt sich an beim VfL Brambauer. Ab Freitagabend geht es noch einmal in sechs Turnieren um Pokale, Preisgelder und Medaillen. Nachdem die erste Hälfte fair und friedlich abgelaufen ist, soll auch nun der sportliche Wettkampf im Vordergrund stehen - das war bei den Brambauer Turniertagen aber noch nie ein Problem.

Den Auftakt machen wie gewohnt die Herren ab der Kreisklasse. Am Freitagabend trifft Neu-Landesligist Brambauer hier auf den Waltroper HV (Kreisklasse), Sport Union Altena (Kreisliga), TuS Wellinghofen (Bezirksliga) und SC DJK Everswinkel sowie TV Arnsberg (beide Landesliga). Mit Spannung erwartet werden zudem die HSG Neuss-Düsseldorf I und II. Die Spielgemeinschaft wurde aus den renommierten Vereinen Neusser HV und ART Düsseldorf neu gegründet. Der Neusser HV wurde im letzten Jahr Meister der dritten Liga West. Außerdem sind Mannschaften in der Regionalliga Nordrhein, Landesliga und Bezirksliga gemeldet.

Stadtderbys bei den Mädchen und Damen

Am Samstagmorgen müssen die weiblichen C-Jugenden früh aufstehen. Hier streiten sich der VfL Brambauer, Stadtkonkurrent Lüner SV, SuS Neuenkirchen, TB Burgsteinfurt und die DJK Oespel-Kley um Punkte. Lünen ist auch wenig später beim hochkarätigen Turnier der weiblichen B-Jugend zu Gast. Die beiden Lüner Oberligisten treffen auf den HC TuRa Bergkamen und den TuS Ickern. Auch am Abend sind die Nachbarn zu Gast. Verbandsligist Brambauer und Landesligist Lünen treffen im Turnier der Damen auf die HSG Gevelsberg Silschede aus der Landesliga.

Der abschließende Sonntag wird von der männlichen E-Jugend gestartet. Der Gastgeber trifft auf den TVG Kaiserau und den TVE Husen-Kurl. Ebenfalls drei Mannschaften sind bei den männlichen D-Jugend gemeldet. Neben Gastgeber Brambauer und Kaiserau spielt HTG Recklinghausen mit. Nach dem finalen Turnier ist erneut ein Jahr Pause, ehe die Turniertage des VfL Brambauer in die 24. Auflage gehen.