Herren, Landesliga

VfL Brambauer – VfL Gladbeck II 28:31 (15:15)

Der VfL hatte bis knapp zwei Minuten vor Schluss noch die Chance, die drohende Niederlage abzuwenden. Doch Kreisläufer Rafael Pape verpasste es, ein Anspiel zu fangen – er hätte auf 29:30 verkürzen können. Als Mats Diergardt dann noch per Gegenstoß das 31:28 erzielte, war die Partie entschieden.

Zuvor hatte sich das Spiel meistens auf Augenhöhe bewegt. Brambauer holte zwei mal einen kleinen Rückstand auf, schien die Partie aber eigentlich zu kontrollieren. In den letzten fünf Minuten gelang dann kein Treffer mehr, während Gladbeck sich abgezockter zeigte. Es war das dritte in der Schlussphase verlorene Spiel in Serie. „So langsam fehlen mir einfach die Worte“, sagte Brambauers Trainer Nadim Karsifi.

Er bemängelte vor allem die Chancenverwertung. „Nutzen wir unsere Chancen, ist das Spiel auf unserer Seite“, so Karsifi. Seine Sieben muss zeitnah punkten, will sie nicht das volle Programm im Abstiegskampf mitmachen.

VfL: Welski/Sträde – Richter, Lüke (5), L. Langmann (5), Baggemann (3/2), Ruch (2), Wißemann, Kurt (1), Gärtner, Freitag (1), Pape (3), Eder (4), Maurer (4)

Quelle: Ruhr Nachrichten