Herren, Landesliga

RSV Altenbögge – VfL Brambauer 37:23 (19:8)

Das hat gesessen. Mit 23:37 verlor der VfL Brambauer seine Handball-Landesliga-Partie beim RSV Altenbögge. Der VfL war am Sonntag schlicht chancenlos.

Nadim Karsifi war sprachlos. Auch einige Minuten nach dem Ende der Partie in Altenbögge trat sich der Trainer der Brambaueraner noch schwer, Worte zu finden. „Ich habe am Ende gar keine Worte mehr gehabt“, sagte Karsifi zur Leistung seiner Sieben.

„Wir hatten definitiv die falsche Einstellung“, sah Karsifi bei der Mentalität seiner Mannschaft Verbesserungsbedarf. Schließlich sei es immer unangenehm, gegen und vor allem in Altenbögge zu spielen. Hinzu kamen noch die Ausfälle im Rückraum. Sebastian Pohl, Burak Kurt und Kim Freitag konnten nicht mitwirken. Damit ging dem VfL beinahe jede Wurfgewalt aus dem Rückraum ab. „Dann kannst du halt nicht so einfach gewinnen“, so Karsifi.

Mit 0:7 lag der VfL schon zurück, als Philipp Maurer nach zehn Minuten den ersten Brambaueraner Treffer erzielte. Zur Pause waren es elf, nach Spielende 14 Treffer Rückstand auf den RSV. Eine solche Klatsche hat es in der vierjährigen Amtszeit von Karsifi beim VfL noch nicht gegeben. „Die Torhüter sind die einzigen, die man noch loben kann“, sagte Karsifi. Marc Sträde und Manuel Welski verhinderten eine noch deutlichere Niederlage.

Durch die Niederlage schrumpft der Brambaueraner Vorsprung auf den Vorletzten ETG Recklinghausen auf vier Punkte. Ein Sieg beim jetzigen Tabellenfünften Altenbögge, zu dem der VfL nach Punkten hätte aufschließen können, wäre das goldwert gewesen.

VfL: Sträde/Welski – Richter (1), Lüke (3), L. Langmann (4), Baggemann (2), Ruch, Scheidereit (2), Gärtner, P. Langmann (2), Ziepel, Wißemann (2), Maurer (4), Eder (3/2)

Quelle: Ruhr Nachrichten