Drucken

Herren, Landesliga

VfL Gladbeck II - VfL Brambauer

Tabellenplatz sechs, aber noch Abstiegssorgen. So lautet die Ausgangslage für die Landesliga-Handballer des VfL Brambauer vor dem Gastspiel beim VfL Gladbeck II am Samstag (17 Uhr, Schützenstraße 23, Gladbeck).

Einen Punkt bräuche der VfL noch, dann sein der Klassenerhalt wohl unter Dach und Fach, sagte Brambauers Trainer Nadim Karsifi am Dienstag. Den verpasste seine Sieben erst am vergangenen Donnerstag knapp. Mit 21:23 unterlagen die Brambaueraner da beim designierten Meister Dorstfeld. Enttäuschung im VfL-Lager? Gewiss, so Karsifi. Aber: „Wir haben alle das Fazit gezogen: Wir sind stolz auf diese Leistung gegen diese Truppe“, so Karsifi. Schließlich habe seine Sieben die konstanteste Mannschaft der Liga vor Probleme gestellt. „Wir nehmen sehr viel mit aus diesem Spiel.“

Vor dem Spiel gegen Gladbeck hat sich die Ausgangslage in Brambauer Lage zudem insoweit verbessert, als dass jetzt alle Spieler wieder im Training sind. Der VfL tritt vollzählig in Gladbeck an.

Schwache Rückrunde

Der dortige Gegner steht derzeit auf dem möglichen Relegationsrang zwölf und spielt eine schwache Rückrunde. Dort gehört Gladbeck aber gar nicht hin, meint Karsifi. Die erste Mannschaft in der Oberliga habe in dieser Saison enorme personelle Probleme gehabt, die Reserve musste aushelfen - und fiel selbst in der Tabelle zurück. „Deswegen stehen die auch da unten drin“, so Karsifi.

Jetzt allerdings erwartet er eine Umkehr des Prozedere. Die erste Mannschaft ist mittlerweile gesichert und kann nach unten Spieler abgeben. Mit Björn Sankalla nennt Karsifi sogar einen möglichen Namen, der gegen seine Sieben auflaufen könnte. „Das ist ja auch klar“, so der Brambaueraner Trainer. Deshalb sei Gladbeck allerdings „schwierig einzuschätzen“. Das Hinspiel verlor der VfL übrigens mit 28:31. Jetzt soll es mindestens ein Punkt werden. „Damit wären wir schon zufrieden.“

Quelle: Ruhr Nachrichten

Zugriffe: 5832