Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer – Soester TV II Sa., 19.30 Uhr

Im letzten Jahr spielten beide Teams um den Aufstieg mit. Der Soester TV II landete mit vier Punkten weniger auf Platz drei. Brambauer wurde Zweiter und durfte an der Aufstiegsrelegation teilnehmen. In den beiden Duellen der letzten Saison schenkten die Mannschaften sich nichts. Im Hinspiel gelang dem VfL ein Sieg. Im Rückspiel musste er sich geschlagen geben.

Die passende Antwort

In dieser Meisterschaftsserie starteten beide Teams mit einer Niederlage. In Ennigerloh musste der Soester TV II sich überraschend 29:35 geschlagen geben. Die passende Antwort gab es nur eine Woche später beim 44:27-Sieg über den HC TuRa Bergkamen II. In Max Picht stellt der Soester TV II aktuell seinen wurfgewaltigsten Spieler. Er brachte es in einem einzigen Spiel bereits auf 14 Treffer. Auf ihn muss der VfL Brambauer besonders aufpassen.

Coach Nadim Karsifi fordert eine gute Leistung wie zuletzt beim Sieg in Oberaden. „Wir müssen nur dahin kommen, dass wir konsequent spielen, dass wir über 60 Minuten lang unser Spiel durchziehen und uns zwischenzeitliche Pausen nicht erlauben“, so Karsifi. Große Freude herrscht bei Linksaußen Tobias Eder. Er wird nach seiner langen Verletzungspause (Kreuzbandriss) zum ersten Mal wieder auflaufen. Dafür wird aber Thomas Greinert verletzungsbedingt passen müssen.

Quelle: Ruhr Nachrichten