Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - RSV Altenbögge II

,,Letzte Woche haben wir Schwierigkeiten gehabt", sagt Brambauers Trainer Dominik Schidlowski. Bei der etwas überraschenden 24:25-Niederlage beim Hammer SC II schlichen sich zu viele technische Fehler und Fehlwürfe in das VfL-Spiel ein, zudem hatte die Sieben nur wenig Zugriff in der Abwehr. Das muss sich gegen Altenbögge ändern. Der RSV ist zwar Aufsteiger, hat aber Bezirksliga-Erfahrung in seinen Reihen und ist nach zwei deutlichen Siegen aktuell Tabellenführer.

Die Vorzeichen stehen beim VfL allerdings schlecht. Mit Nadim Karsifi, Nico Pörschke, Lars Surkamp und Tobias Eder fallen mehrere Akteure aus, zudem gibt es noch das eine oder andere Fragezeichen. Entsprechend lief das Training unter der Woche. ,,Durch die vielen Ausfälle war es schwierig, überhaupt eine ordentliche Vorbereitung auf die Beine zu stellen", sagt Schidlowski. Er hofft auf eine volle Halle - immerhin kommt es anschließend zum Duell der ersten Mannschaft in der Landesliga und die Gäste könnten bereits zum Vorspiel einige Unterstützer mitbringen.

Anwurf: Sonntag, 16 Uhr