Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - SGH Unna-Massen II 27:23 (14:7)

,,Wir hatten eine starke Abwehr, da hat sich das Training bemerkbar gemacht", sagte Brambauers Trainer Dominik Schidlowski. So erlaubte man Unna-Massen, in der vergangenen Saison Vize-Meister der Kreisliga, in Durchgang eins nur sieben Gegentore - die Grundlage für den späteren Erfolg.

Im Angriff sorgte ein starkes Zusammenspiel innerhalb der Konzeptionen für die nötigen Torerfolge - in gewisser Hinsicht hat sich also auch hier das Training bemerkbar gemacht. So schien die Partie beim 26:16 durch Nico Pörschke neun Minuten vor dem Ende entschieden.

Das war sie letztlich auch, aber die Gäste betrieben nochmal Ergebniskosmetik. Sie fuhren in der Schlussphase eine härtere Gangart, was zu erhitzten Gemütern führte. ,,Wir müssen lernen, da abgeklärter zu sein", sagte Schidlowski. Seiner Sieben gelang nur noch ein Tor, auf mehr als die vier Tore vom Endstand kam die SGH aber nicht mehr heran.

VfL: Tesch, Artmann - Pörschke 3, Surkamp, P. Strauch 3, Hövener 4, Scheidereit 5, Wolke, Ziepel 3, Mross, Niemeyer, Eder 9/5