H2 Beckum 5

Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - Werler TV Sa., 15.30 Uhr

Der Gegner aus Werl ist in der Kreisliga noch ohne Punkt. Das soll sich am Samstag keinesfalls ändern, wenn es nach VfL-Coach Dominik Schidlowski geht. ,,Wir hoffen auf eine volle Halle zu der angenehmen Zeit und wollen vor vollen Reihen die Punkte in Brambauer halten", sagt er.

Sein Team habe das spielfreie Wochenende zuletzt vor allem zur Regeneration genutzt, hätte sich die Pause redlich verdient gehabt. Aber: ,,Jetzt gilt es, wieder fokussiert zu sein, und konzentriert den Rest des Jahres anzugehen", so Schidlowski.

Schließlich hat Werl trotz der nicht vorhandenen Punkteausbeute einige Stärken. Dazu gehört die robuste Deckung, die der VfL in Bewegung bringen muss, um Lücken zu schaffen. Vorne dirigiert der Werler Mittelmann das Spiel und macht sich auch mal den zweiten Kreisläufer zu Nutze. ,,Da müssen wir wach sein und gut als kollektiv arbeiten, um das zu verteidigen", warnt Schidlowski.

Mit Blick auf sich selbst fällt auf: Nadim Karsifi fällt weiterhin aus. Dazu werden der zuletzt starke Niklas Scheidereit (Foto, beruflich verhindert) und Abwehrchef Lars Surkamp (krank) ausfallen. Torhüter Dominik Tesch ist noch angeschlagen. Dafür kann Schidlowski wieder auf David Strauch und Marius Wolke zurückgreifen.