H2 Beckum 5

Herren, Kreisliga

SuS Oberaden III - VfL Brambauer II 33:25 (15:10)

,,Wir haben einen gebrauchten Tag erwischt. Es lag nicht daran, dass wir Schwierigkeiten hatten, die Ausfälle zu kompensieren. Das war nicht ausschlaggebend", sagte Brambauers Trainer Dominik Schidlowski. Der VfL hatte Probleme, Tempo in sein Spiel zu bekommen - und das gegen Oberaden, ebenfalls ein Topteam der Liga. So geriet der VfL gegen Ende der ersten Halbzeit in Rückstand, wovon er sich nicht mehr erholen sollte.

Das lag auch an einer zweistelligen Ausbeute, was die eigenen Latten- und Pfostentreffer betrifft, und am starken SuS-Gespann im Tor. ,,So kommt man auf 15 Dinger, die eigentlich ein Tor sein müssten. Dann sähe das Spiel ganz anders aus", sagte Schidlowski. Da Brambauer nie eine längere gute Phase erwischte, war die Partie beim 26:16 nach gut einer Dreiviertelstunde entschieden. ,,Wir werden dranbleiben. Das Feld ist eng", so Schidlowski. Seine Sieben rutschte durch die Niederlage von Rang eins auf Platz drei. Mit diesem kleinen Negativerlebnis geht es nun in die Winterpause.

VfL: Schmidt, Artmann - Pörschke 2, P. Strauch 8, Scheidereit 2, Wolke 3/1, Ziepel 5/2, D. Strauch 1, Mross 2, Niemeyer, Eder 2/1