H2 Beckum 13

Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - HSG Soest 29:21 (16:9)

,,Wir waren sofort hellwach", sagte Brambauers Trainer Dominik Schidlowski. Sein Team fand früh den Zugriff in der Abwehr und kam schon in der Anfangsphase immer wieder über das eigene Tempo zum Abschluss - das war vor der Partie auch das Ziel.

Allerdings tat sich der VfL vor allem in den ersten zehn Minuten schwer in der Chancenverwertung, traf lieber den Pfosten als ins Netz - das erinnerte an die Niederlage in Oberaden vor der Winterpause. ,,Ich hatte leichte Sorgen", so Schidlowski. Diese radierte seine Sieben mit dem weiteren Verlauf des ersten Durchgangs allerdings aus, zur Pause stand eine Sieben-Tore-Führung auf der Anzeigentafel. ,,Die Abwehr stand wirklich bombastisch", lobte Schidlowski.

Spannung kam nur noch nach rund einer Dreiviertelstunde auf, als Soest beim 19:15 plötzlich den Anschluss wiederhergestellt hatte. Brambauer agierte zuvor zu überhastet, stand nicht kompakt genug in der 5-1-Deckung. ,,Das ist gar nicht nötig", so Schidlowski. Der VfL fand aber schnell wieder den Weg zur Konzentration und gewann letztlich souverän, sodass auch Schidlowski ,,vollauf zufrieden" war.

VfL: Tesch, Schmidt, Artmann - Surkamp, P. Strauch 6, Hövener 2, Wolke 2, Ziepel 2, Brink 7/2, D. Strauch, Mross 2, Eder 6/3