Damen, Bezirksliga

VfL Brambauer II - HSG Soest 25:21 (16:9)

Gegen Soest zeigte der VfL seine schwächste Leistung in der laufenden Saison. Gegen einen schwachen Gegner reichte es dennoch zum Sieg, wodurch man seine weiße Weste behält. ,,Der Erfolg war nie gefährdet, trotz mangelnder Spannung", so VfL-Coach Jan Battenberg.

So verspielte Brambauer schnell seine anfängliche 5:2-Führung (7.). Vor der Pause legte man den spielentscheidenden 7-0-Lauf aufs Parkett und ging mit einem ordentlichen Polster in die Kabine. Dieser wurde in Durchgang zwei verwaltet.

Trotz des nicht so deutlichen Endresultates war das Spiel früh entschieden, etwa beim 23:16 nach 54 Minuten. ,,Die Freude über den guten Saisonstart in der Mannschaft ist groß. Der Fokus gilt jetzt dem nächsten Spiel gegen TuS Jahn Dellwig, die zu den stärksten Teams der Liga gehören", berichtete Battenberg. Diese Partie steigt am Sonntag um 15 Uhr.

VfL: Dankowski, Hangebrock - Rose 5/5, Rykowski 4, Ucak 2, Fittkau 2, Bittscheidt 1, Rohr 1, Schirmacher 3, Karau 2/1, Gamradt 1, Schubinski 4, Herbeck, Karschewski