Ab dem kommenden Wochenende greifen auch unsere Jugendmannschaften wieder ins Handballgeschehen ein und kämpfen allesamt in der Kreisliga um Punkte. Zeit genug, um die Ligen unserer Teams vorzustellen. Heute stellen wir Euch den männlichen Jugendbereich vor.

K1600 DSC 0387

Das Trainergespann Nadine Rose/Sebastian Reinke trainiert in der männlichen E-Jugend die Jahrgänge 2006 und 2007. Letztes Jahr noch in der Kreisklasse aktiv, tritt die Mannschaft nun in der Kreisliga an. Dort trifft das Team auf Soester TV, Hammer SC, SV Eintracht Dolberg, SG Handball Hamm, JSG HLZ Ahlen, HC Heeren und TV Beckum.
Saisonauftakt: Sonntag, 11. September um 10.30 Uhr beim HC Heeren0

Nach einer überraschend guten Saison in der D-Jugend-Kreisliga tritt die Mannschaft von André und Tanja Schwedler nun als C-Jugend in der höchsten Spielklasse auf Kreisebene an. Die talentierte Truppe wird sich dort mit TV Werne, Soester TV, RSV Altenbögge II, JSG Unna-Massen, SG Handball Hamm II, TV Beckum, Werler TV, TuS Westfalia Kamen und SuS Oberaden messen.
Saisonauftakt: Sonntag, 11. September um 15 Uhr bei TuS Westfalia Kamen

B-Jugend mit schwierigen Voraussetzungen

Ebenfalls in der Kreisliga startet die männliche B-Jugend. Das Team wird nun Karsten Kariger und Dominik Schidlowski trainiert. Vor allem für die Breite des Kaders wird die Liga eine Herausforderung, schließlich gehören nur acht Spieler zum Aufgebot. Die Gegner: TV Werne II, TV Ennigerloh, RSV Altenbögge, HSG Soest, TuS Westfalia Kamen, TV Beckum und
JSG HLZ Ahlen II.
Saisonauftakt: Sonntag, 11. September um 11 Uhr beim TV Beckum

Unter dem Trainergespann Bernd Szymanski/Tobias Eder startet die ehrgeizige männliche A-Jugend in die Spielzeit 2016/2017. Nach einer starken Kreisliga-Saison im letzten Jahr musste die Mannschaft einen enormen personellen Aderlass hinnehmen - gleich fünf Stammkräfte sind nun im Herren-Bereich aktiv. Trotzdem will die Truppe erneut oben mitspielen. Dabei stehen ihr folgende Teams entgegen: HC TuRa Bergkamen, SuS Oberaden, Hammer SC, TuS Jahn Dellwig, JSG Handball Kamen, Soester TV II sowie JSG HLZ Ahlen.
Saisonauftakt: Samstag, 10. September um 15.15 Uhr beim Soester TV II.