Drucken

Weibliche B-Jugend, Landesliga

TSG Schüren - VfL Brambauer 13:21 (6:10)

Beim Schlusslicht Schüren fuhren die B-Mädchen des VfL die ersten Punkte in der laufenden Landesligasaison ein. Anfangs hatte Brambauer noch Probleme in der Abwehr, stellte sich dann aber gut auf den Gegner ein. So fand man ins Spiel und legte bis zur Pause eine Vier-Tore-Führung vor.

Im zweiten Durchgang fuhr der VfL die Punkte ungefährdet nach Hause. So erhielten alle Spielerinnen genügend Einsatzzeit. ,,Besonders freut uns, dass alle Spielerinnen ihre Chance hatten, so dass das Selbstvertrauen wächst. Das ist sehr wichtig", sagte Trainerin Angie Trottenberg. Dies sei mit Blick auf die küntige Personalsituation besonders wichtig. So wird Spielmacherin Michelle Rohr wegen einer Operation den Rest der Saison ausfallen.

Zugriffe: 3944