Drucken

Weibliche D-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - TuS Westfalia Kamen 28:15 (14:5)

Kamen konnte nur sechs spielfähige Spielerinnen einsetzen, beide Mannschaften spielten also der Fairness halber zu sechst. Brambauer startete zurückhaltend und brauchte fünf Minuten, um in die Partie zu kommen. ,,Wahrscheinlich, weil der Gegner körperlich überlegen war", so Trainerin Nina Karau.

Anschließend zeigte man eine gute Abwehrleistung, zudem zeigte sich Louisa Sobotta im Tor bestens aufgelegt. So konnte man die Partie schon zur Halbzeit vorentscheiden. In der zweiten Halbzeit ließ man etwas nach, baute den Vorsprung dennoch etwas aus. ,,Was glaube ich normal ist, wenn man zur Halbzeit relativ deutlich führt", sagte Karau. Sie sprach von einem ,,soliden" Spiel und gab allen Akteurinnen Spielanteile. Die Tabellenführung vor dem RSV Altenbögge wurde erfolgreich verteidigt.

Zugriffe: 2384