H2 Beckum 9

Tobias Eder (l.) steuerte drei Tore zum Auswärtssieg bei. Foto: Janisch

Herren, Kreisliga

TuS Westfalia Kamen - VfL Brambauer II 28:34 (12:14)

Der VfL untermauerte seine gute Form mit dem Auswärtssieg bei Bezirksliga-Absteiger Kamen - und verteidigte so die Tabellenführung!

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen und torarm. ,,Da standen wir nicht eng genug und Kamen hat die Lücken der 5-1-Deckung genutzt", sagte Trainer Dominik Schidlowski. Abwehrchef Lars Surkamp stellte auf eine defensivere 6-0-Deckung um, ehe Schidlowski das Gleiche tun konnte. Mit Erfolg. ,,Dann standen wir hinten stabiler und waren auch vorne erfolgreich", so Schidlowski. Per Gegenstöße und zügig ausgeführten Freiwürfen übernahm der VfL die Führung - der Kamener Schlussmann hielt diese aber noch gering.

In Halbzeit zwei gab Brambauer die Führung nicht mehr ab, auch wenn die Westfalia stets in Schlagdistanz blieb. Niklas Scheidereit mit seinen neun Treffern und Mario Abels mit seinen Einzelkämpfen sicherten letztlich den Sieg. ,,Insgesamt wieder eine starke Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg", so Schidlowski, der zudem Abels, Mirko Maaß und Mats Gärtner fürs Aushelfen dankte.

VfL: Tesch - Surkamp 5, P. Strauch 7, Hövener 3, Scheidereit 9, Maaß, Ziepel 3, Abels 3, Gärtner, Mross 1, Niemeyer, Eder 3