VfL Brambauer – SG Massen 24:25 (9:13)

In einem weiterem Derby in der Handball Bezirksliga kam es dieses Mal zum Aufeinandertreffen vom VfL Brambauer und der SG Massen. Beide konnten vor der Herbstpause keinen Sieg einfahren, dies sollte sich nun ändern.

Vom Start weg präsentierten sich die Gäste aus Massen in der besseren Form. Schnell gingen die „Grün-Weißen“ um Kapitän Daniel Tschorn mit 5:1 in Führung. Diesen Vorsprung hielten die Unnaer auch bis zehn Minuten vor Schluß. Da zeigte sich das Kämpferherz des VfL, aus ihrer Sicht leider zu Spät. Die Gäste konnten den Vorsprung über die Zeit retten und landeten den zweiten Auswärtserfolg. VfL-Kapitän Christian Neve äußerte sich kurz und präzise: „Wir haben von Anfang an keinen Zugriff in das Spiel bekommen. Die Niederlage ist verdient“. Sein Pendant Daniel Tschorn hingegen war zufrieden: „Wir hatten nur acht Feldspieler, Marc Diste musste sogar aus Hamburg runter kommen. Wir haben bis zum Schluß gekämpft und am Ende verdient gewonnen.“

VfL: Welski, Müller; Ruch (3), Benden (5), Sporbeck (3), Bangemann (1), Wolke (2), Eder (6), P. Langmann (1), Stroscher (2/2), Abels (1), Pape, L. Langmann, Nowak

SGM: Benna, Vögeding, Traue, Nitsch, M. Biernat (5), Hellmann (4), Hampel (4), Neveling (5), Tschorn (7), M. Diste (1)