Chronik Weiblich A

Weibliche A-Jugend, Kreisliga

TV Werne – VfL Brambauer 27:22 (14:9)

Man reiste mit genau sieben Spielerinnen nach Werl. Der Gastgeber verstärke sein Team mit der B-Jugend und konnte somit personell aus dem Vollen schöpfen. Schnell geriet der VfL mit vier Toren in Rückstand. Beste Möglichkeiten wurden ausgelassen. Trainer Jochen Kindmann: „Ohne Auswechselspielerin konnten wir konditionell nicht bis zum Schluss mithalten. Auch auf taktische Umstellungen, die beispielsweise bei einer offenen Deckung mehr Laufbereitschaft erfordert hätten, mussten wir auf Grund unseres Konditionsdefizits verzichten. Die Mannschaft hat bis zur letzten Minute gekämpft.

Eine zu schwache Wurfquote verhinderte einen Erfolg zudem. ,,Wir müssen jetzt abwägen, ob sich durch die Überanspruchung das Verletzungsrisiko unverhältnismäßig erhöht. Die Gesundheit der Mädels geht klar vor", erklärt Kindmann.

Leia Schleef zeichnete sich wie gewohnt mit guten Paraden aus. Kristina Rohr mobilisierte die letzten Kraftreserven und glänzte in den letzten 15 Minuten mit einer Vielzahl von guten Abschlüssen. Julia Karschweski kurbelte über 60 Minuten immer wieder das Spiel Ihrer Mannschaft an.

VfL: Schleef - Rohr, Karschweski, Kocer, Ucak, Weidenfeller, Nowak

Weibliche A-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - SuS Oberaden 13:12 (10:5)

Die Mädels kamen sehr gut ins Spiel und gingen 4:0 in Führung. Der SuS stellte sich aber dann auf das Deckungssystem von Brambauer ein und glich zum 4:4 aus. Der VfL antwortete mit guten Angriffen sowie einer solider Deckung und konnte sich zur Pause mit fünf Toren absetzen. Nach der Pause schwanden, auch personell bedingt, die Kräfte beim VfL. Viele Chancen wurden nicht genutzt. Man erzielte nur drei Tore in der zweiten Halbzeit. Oberaden entschied die zweite Hälfte klar für sich, stand auch wesentlich besser in der Abwehr.

Trainer Jochen Kindmann: "Die Mädchen haben wie immer alles gegeben. Leider waren wir im Abschluss in der 2. Hälfte sehr glücklos. Diesmal konnten wir zehn Spielerinnen einsetzen. Zum Ende hin wurde es richtig knapp. Wir werden versuchen das Personal aufzustocken. Fünf Spielerinnen würden dem Team noch gut tun. Wer Interesse hat, kann sich unter der Telefonnummer 0231/9872102 ab 18.00 Uhr bei mir melden."

VfL: Schleef - Nowak, Karschewski, Rohr, Jordan, Kocer, Agcabuga, Gockeln, Ucak, Weidenfeller

Die weibliche A-Jugend war mehrere Jahre lang eines der Ausgängeschilder des VfL Brambauer. Gerade von Ende der 2000er bis Anfang der 2010er-Jahre fuhren die jeweiligen Mannschaften Titel um Titel ein. Gekröhnt wurde die Erfolgsstory 2011 mit dem Gewinn der Westfalenmeisterschaft, nachdem man den Lüner Rivalen in Hin- und Rückspiel besiegen konnte.

 In unserer Galerie geben wir zum einen natürlich Eindrücke von diesem Erfolgserlebnis, aber auch von anderen Erlebnissen der weiblichen A-Jugend.

In der Pokalrunde konnte sich die weibliche A-Jugend aufgrund des direkten Vergleichs gegen Königsborn durchsetzen, wurde Gruppenerster und steht im Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen den TV Ennigerloh.

Das Spiel findet am 7.6.2015 statt. Anwurf in der Kreissporthalle in Unna, Platanenalle 20, ist um 16:15 Uhr.

Trainer Ralf Schleef: ,,Da wir ersatzgeschwächt antreten müssen, wäre uns der,,achte Mann" auf der Tribüne mehr als willkommen, vielleicht können wir ja mit eurer Unterstützung das "Double" holen."

Weibliche A-Jugend
VfL Brambauer – SuS Oberaden 21:17 (11:9)

Ebenso wie die Männliche A-Jugend hatte es die Mannschaft von Sebastian Reinke und Ralf Schleef mit Oberaden zu tun. Nach zwölf Minuten konnte man sich erstmal einen kleinen Vorsprung erspielen, die körperlich robusteren Gäste kamen aber wieder heran und glichen fünf Minuten vor der Pause erstmal aus. Im zweiten Durchgang machte der junge Schiedsrichter beiden Teams etwas zu schaffen, letztendlich setzte sich Brambauer aufgrund der starken Deckung und der noch stärkeren Torfrau Leia Schleef aber durch. Nur noch einmal stand es in Halbzeit zwei Unentschieden, das 20:17 für Brambauer zu eingangs der letzten zehn Minuten brachte die Vorentscheidung.

Team und Tore: Schleef, Holtkamp (n. e.) - Ucak 2, Weidenfeller, Nowak 2, Karschweski 9/1, Rohr 8, Wolke, Thirugnanamohan, Kocer

Krönender Saisonabschluss in der Rundturnhalle Lünen !!!

Riesige Unterstützung durch euch!!!!!!  Danke Danke Danke an unseren mitgereisten " Fanclub"......viele folgten am frühen Sonntag Morgen dem Aufruf ,uns zu unterstützen und unsere Mädels dankten es entsprechend..

Beim letzten Saisonspiel trafen LSV 2 und unsere Mädels aufeinander. Beide Mannschaften standen punktgleich an der Tabellenspitze, dieses Spiel sollte die Meisterschaft entscheiden. Entsprechend nervös begannen beide Teams, Abspielfehler und vergebene Chancen auf beiden Seiten belegten dies.

Trotzdem fand der LSV besser ins Spiel, vor allem gegen den Rückraum und Rechtsaussen fanden wir am Anfang keine Gegenmittel. Wir lagen in der 12. Minute mit 2:6 zurück, konnten dann aber 3 Tore in Serie erzielen und auf 6:5 verkürzen (17. Minute). Nach Timeout und einigen ermutigenden Worten lief es dann in der Abwehr besser, Tuba vorgezogen konnte den Spielfluss der Lüner Mädels oft unterbrechen und auch Aussen wurde besser verteidigt. Hier ist Vivi auf Halblinks gegen unsere  "ehemalige" Luisa besonders zu erwähnen, die ihre Aufgabe sehr gut machte. In der 28 Minute erzielten wir erstmals den Ausgleich zum 11:11 und konnten dann sogar mit einer 12:11 Führung in die Pause gehen.

Nach der Pause legten wir sofort nach und gingen erstmals mit 3 Toren in Führung, 11:14. Der LSV kam dann nochmal auf 1 Tor heran, 14:15 aber dann setzen wir uns bis zur 46. Minute auf 14:19 ab. Eine gute Deckung mit Leia dahinter entschärften vor allem die Rückraumwürfe, während gerade unsere Aussen Julia und Eva ihren Chancen bekamen und auch verwerteten. Lünen versuchte in den Schlussminuten durch eine offenen Manndeckung das Spiel noch zu drehen, aber wir hielten dagegen.

"Eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Wille waren der Schlüssel zum 20:25 Sieg, die Freude riesengroß........

Die beste Halbzeit der Saison " war das Lob  an die Mädels.....

Leia Schleef, Liane Holtkamp, Eda Ucak (2 Tore), Eva Hangebrock ( 4 Tore), Tuba Akyildiz (8 Tore/6 7m), Vivien Nowak (2 Tore), Julia Karschewski (4 Tore), Kristina Rohr ( 5 Tore/1 7m) Malika Weidenfeller, Jasmin Strasdun, Michelle Eisenberg , Trainer Ralf Schleef

Liebe Mitglieder,

morgen um 11. 00 Uhr findet das finale Spiel der weiblichen A-Jugend in Lünen statt. Die Lüner und unsere Mannschaft stehen punktgleich (17:1 Punkte) oben an der Tabellenspitze. Wer das Spiel gewinnt, gewinnt die Meisterschaft. Nach der männlichen C und A-Jugend wäre das der dritte Titel für eine unserer Jugendmannschaften. Wir drücken dem Team um Ralf Schleef und Sebastian Reinke die Daumen und würden uns über Eure Unterstützung am Sonntag morgen freuen.

Mit sportlichem Gruß

Euer Vorstand

Im vorletzten Saisonspiel sichertes sich der VfL gegen Hamm Hessen die vorläufige Tabellenführung.

Mit einem nie gefährdeten Sieg, Halbzeit 6:11, Endstand 12:21, führen die Mädels die Tabelle jetzt ungeschlagen mit 21:1 Punkten an.

Während man in Halbzeit Eins noch Probleme mit der "unorthodoxen" Spielweise des Gegeners hatte, konnte man vor allem in der Deckung in der Zweiten Halbzeit überzeugen. Einzig die Torausbeute ließ Wünsche offen, da war wesentlich mehr möglich.

Am Sonntag, den 8. März findet in der Rundturnhalle Lünen, das Spiel um die Meisterschaft statt, Anwurf ist 11:00 Uhr; das Hinspiel endete 19:19. Da einmal der Gegner bei Lünen nicht antrat, zählt das Torverhältnis nicht. Der direkte Vergleich zählt auch nicht, so das bei einem Unentschieden ein Entscheidungspiel notwendig wäre..der Sieger ist Meister..also...es ist Derbytime....wer Lust und Zeit hat uns zu unterstützen....jede Stimme zählt.....!!!

 

VfL´: Leia Schleef, Liane Holtkamp, Franziska Gockeln 1 , Eda Ucak 1, Tuba Akyildiz 7, Vivien Nowak 3, Julia Karschewski 3, Kristina Rohr 4, Eva Hangebrock 2, Trainer Ralf Schleef

Der erste Spieltag im neuen Jahr gegen HSG Soest blieb ohne weitere Erkenntnisse, das Spiel konnte ohne  Probleme

mit 4:36 (Halbzeit 2:17 ) für den VfL entschieden werden; bereits in der 19. Minute führten wir 1:10.

Positiv war , das sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Besonders über Gegenstöße war das Spiel schnell entschieden und hätte bei konzentrierten Abschlüssen auch deutlicher ausfallen können.

Somit bleiben wir punktgleich mit dem LSV auf dem 2. Tabellenplatz und werden alles tun, um um die Meisterschaft mitzuspielen.

Schleef Leia, Akyildiz Tuba (14 Tore) Gockeln Franziska (1 Tor ) Nowak Vivien (4 Tore) Karschweski Julia (3 Tore) Weidenfeller Malika ( 1 Tor) Hangebrock Eva ( 3 Tore) Ucak Eda (4 Tore) Rohr Kristina  ( 8 Tore)

 

Westfalenmeister2011Die Handball-A-Mädchen des VfL Brambauer sind nach einem 24:19-Sieg über den Lüner SV Westfalenmeister. Vor 300 Zuschauern in der Sporthalle an der Dammwiese schenkten sich die Mannschaften im Finalrückspiel nichts