16 01 HaldenHerbeck

Damen, Verbandsliga

VfL Brambauer - SG TuRa Halden-Herbeck Sa., 18.30 Uhr

"Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Ann-Christin hat sich bei einer Laufbewegung verletzt und hat sich, wie sich jetzt durch eine MRT-Untersuchung herausgestellt hat, das vordere Kreuzband gerissen", berichtet Trainer Uli Richter. Damit fällt die Linksaußen-Spielerin mehrere Monate aus. Alternativen auf dieser Position hat Richter. "Wir können Verena Leismann oder auch Tatjana Sahage problemlos dort aufstellen", sagt Richter.

Dem Coach schmeckte im letzten Spiel beim 26:26-Remis bei der HSG Menden-Lendringsen II die Abwehr überhaupt nicht. "So schwach standen wir schon lange nicht mehr in der Deckung. Das war nicht verbandsligatauglich", findet Richter klare Worte. Er hofft, dass sein Team gegen TuRa Halden-Herbeck eine Reaktion zeigt, auch wenn er weiß, dass die Begegnung alles andere als leicht wird: "TuRa hat sich auf Platz drei gefestigt. Im Hinspiel haben wir noch unentschieden gespielt. Seitdem hat Halden-Herbeck kaum noch Punkte abgegeben", so Richter.

Die Gäste leben von ihrer Linkshänderin Sabrina Richter. Die ehemalige Nationalspielerin ist im Rückraum Dreh- und Angelpunkt. "Auf sie müssen wir aufpassen. Wir werden aber keine Manndeckung spielen", sagt Richter, der die Punkte "unbedingt zu Hause behalten will."

Quelle: Ruhr Nachrichten