Damen, Verbandsliga

SG Handball Hamm – VfL Brambauer Sa., 15.30 Uhr

„Wir setzen alles daran, dieses Spiel zu gewinnen“, sagt VfL-Trainer Uli Richter vor dem Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn. Dabei hofft der Coach, dass seine Mannschaft an die starke kämpferische Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen kann (23:22). „Damals haben wir vorbildlich gekämpft und uns mit einem Sieg belohnt“, erinnert Richter sich.

Bei einem Sieg würde der VfL Brambauer seinen fünften Tabellenplatz behalten und die SG Handball Hamm auf Distanz halten. Bei einer Niederlage würde Brambauer auf Rang sechs abrutschen.

In Hamm wird es laut Richter „um einiges schwieriger“ als im Hinspiel noch vor heimischer Kulisse. Der Gastgeber ist aktuell ziemlich gut drauf, gewann seine letzten drei Spiele und brennt auf den vierten Erfolg in Serie.

Quelle: Ruhr Nachrichten