SG Massen Handball – VfL Brambauer 17:37 (9:20)
Der Gastgeber trat mit seiner zweiten Mannschaft an. Demnach war die Favoritenrolle klar dem VfL Brambauer zugesagt. Dieser wurde das Team auch gerecht, setzt...e sich schnell ab. Auch nach der Pause spielte die Mannschaft ihren Stiefel herunter. Dabei hatte Coach Ingo Nagel die Möglichkeit, viel auszuprobieren. „Das war ein gutes Testspiel unter Wettkampf-Bedingungen. Jeder Akteur kam zu seinen Einsatzzeiten“, berichtet Nagel.
TEAM UND TORE VfL: Welski/Karanski – Ruch 1, Benden, Sporbeck 9, L. Langmann 1, Bangemann 2, Wolke 1, Eder 6/3, Schmiedel 3, P. Langmann 6/3, Stroscher 1/1, Abels 2, Pape 4

Frauen-Kreispokal Hellweg 1. Runde

HSG Unna – VfL Brambauer 19:35 (7:17)
Der VfL ging als haushoher Favorit in die Begegnung und hatte das Spiel direkt im Griff. „Wir standen in der ersten Halbzeit sicher in der Deckung, haben nur durch g...lückliche Würfe von Unna sieben Gegentore kassiert“, resümierte Trainer Uli Richter.
Doch der Coach hatte in puncto Trefferquote einiges zu bemängeln: „Wir haben viel zu viele Chancen liegen gelassen, haben uns teilweise dem Niveau des Gegners angepasst. Das war das einzig Negative.“ Positiv hingegen war, dass sich keine Spielerin verletzte und ein Weiterkommen in die zweite Runde nie gefährdet war.
TEAM UND TORE VfL: Wulff/Wiegandt – Pötter 9/5, Akyildiz 2, Sahage 3, Plotek 6/1, L. Karau 5, N. Karau 1, Neumann 1, Leismann 3, Rykowski 4

Quelle: Ruhrnachrichten.de