Entscheidungsspiel um Platz Eins der Pokalrunde, männliche A-Jugend

Lüner SV - VfL Brambauer 40:38 (16:16, 33:33) n.V.

Gleich 70 Minuten hochspannenden Handball bekamen die Zuschauer in Oberaden zu sehen. Aufgrund der ausgeglichenen Tabellensituation in der Pokalrunde war ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden nötig geworden, um den zweiten Finalisten (neben dem TV Beckum) für das Kreispokalfinale zu ermitteln. Dabei gestaltete sich von Beginn an ein enges Spiel. Im ersten Durchgang konnte sich kein Team auf mehr als drei Tore absetzen, so dass die Partie - deren Niveau unter einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten litt -  über 5:6, 10:8 und 14:13 beim Stand von 16:16 zur Halbzeit unterbrochen wurde.

In der zweiten Hälfte präsentierte sich der VfL besser und hatte die Begegnung in Führung liegend meist selbst in der Hand. Wenige Minuten vor dem Ende sah man beim Stand von 32:28 beinahe schon wie der sichere Sieger aus. Dann aber erlaubten sich die Brambaueraner eine unverzeihliche Schwächephase. Reihenweise Fehler häuften sich aneinander, der Vorsprung schmolz und wenige Sekunden vor der finalen Sirene konnte der LSV per Siebenmeter ausgleichen. Von diesem Schock erholte sich der VfL dann nicht mehr. Die Truppe von Nadim Karsifi und Bernd Szymanski errang in der gesamten Verlängerung (2 x 5 Minuten) nicht mehr die Führung und musste sich nach dem 36:39 per Gegenstoß endgültig geschlagen geben. Eine unnötige, aber nicht unverdiente Niederlage.

Team und Tore: Artmann, Neuhaus - Floss, Forsmann 5, Gottschling 5, Inel, Janisch, Kurt 8/1, Niemeyer, Pischke, Reeb, Titz, Wißemann 11/1, Ziepel 8/2