HSG Soest - VfL Brambauer 13:22 (10:11)

Mit nur einem Auswechselspieler reiste die männliche D zum Auswärtsspiel nach Soest. Trotzdem war man gewillt beide Punkte mitzunehmen.

Von der ersten Minute an, entwickelte sich ein sehr intensives Spiel und die Partie war völlig ausgeglichen. Beim Stande von 4-7 konnte sich der VfL erstmals ein wenig absetzen, doch der Gastgeber kam bis zur Pause wieder auf ein Tor heran.

Eigentlich gab es in der Halbzeitpause nicht viel zu bemängeln, außer das man in der Abwehr noch konzentrierter arbeiten sollte. Die Jungs setzen das hervorragend um und wir konnten uns auf 11-15 absetzen. Aufgrund der dünnen Personaldecke war zu befürchten, das durch das laufintensive Spiel die Kräfte nachlassen würden, dies war aber nicht der Fall. Lediglich 3 Gegentore in der 2. Halbzeit waren der Schlüssel zum Erfolg und dem letztendlich verdienten Auswärtssieg.

Insgesamt war es eine super Mannschaftsleistung.

Team und Tore VfL: M. Böhme - F. Schwedler 3, A. Litvinov 4, T. Baczyk, M. Mayerhofer 9, L. Niemeyer 6/3, J.Hortig , J. Weiland

Spielverlauf:

3-3, 4-7, 7-9, 10-11; 11-15, 12-18, 13-22