Damen, Verbandsliga

TVG Kaiserau - VfL Brambauer 29:27 (13:13)

Zum Jahresabschluss trafen die beiden Lokalkontrahenten und Tabellennachbarn aufeinander. Zunächst konnte sich bis zum 9:9 keine Mannschaft einen Vorsprung erspielen. Dann aber brachte Norina Migat per Doppelschlag sowie Lisa Budde und Celine Pelz den Gastgeber mit 13:9 in Führung. Den kleinen Lauf konterte Brambauer jedoch umgehend, so dass es unentschieden in die Kabinen ging.

Nach der Pause entwickelte sich eine hochspannende Partie. Keine Mannschaft vermochte es, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Über 18:18, 22:24 und 26:25 ging es auf die letzten fünf Minuten zu.

Nachdem Nina Karau durch zwei Siebenmeter das 27:26 für ihre Farben besorgt hatte, drehte Kaiseraus Felizitas Nehaus das Spiel binnen 17 Sekunden. Fünf Sekunden vor dem Ende machte Jennifer Kullmann den Heimsieg perfekt.

,,Wir haben gekämpft, aber die vielen individuellen Fehler haben zur verdienten Niederlage geführt", resümierte VfL-Trainer Uli Richter nach der Partie. Sein Jahresfazit fällt positiv aus: ,,Ich bin absolut zufrieden. Kinderhaus und Netphen sind weit oben, mit dem Rest können wir uns immer wieder messen." In diesen Duellen - wie eben gegen Kaiserau - sei die Tagesform entscheidend.

TVG: Truppat, Meier - Migat 5, König 1, Eckey 3, Kuhnert, Theisen 1, Kullmann 1, Kucharczyk, Neuhaus 4, Budde 12/7, Pelz 2

VfL: Wulf, Piepenkötter - Mai 2, Karau 2/2, Rykowski 3, Holz 4, Akyildiz, Sahage, Karschewski, Pötter 8, Rohr 1/1, Leismann 2, Lasshof 4/4, Umbescheidt 1

Quelle: UN-Sport.de