HSG Menden-Lendringsen II - VfL Brambauer So., 17 Uhr

In der Winterpause war der VfL Brambauer fleißig. "Wir haben keine Pause gemacht, haben mindestens einmal die Woche trainiert. Ich denke, dass die Frauen gut drauf sind", sagt Trainer Uli Richter. Seine Mannschaft trifft auf den Tabellenletzten, der gerade einmal zwei Siege einfuhr. Mit 240:326-Treffern hat Menden II zudem das schlechteste Torverhältnis der gesamten Liga.

"Wir werden Menden aber nicht unterschätzen, treten mit viel Respekt an. Wir haben vor jedem Gegner Respekt", sagt Richter. Er hofft, dass sein Team die letzten Niederlagen zum Jahresende verdaut hat. "Wir müssen zusehen, dass wir zu unserem Spiel finden. Wir wollen mit einer sicheren Abwehr agieren und dann über Tempo zu Toren kommen", fordert Richter.

Mit Blick auf die personelle Situation sieht es gut aus. Einzig Amelie Neumann, die aufgrund ihrer Daumen-Verletzung noch nicht spielfähig ist, fällt aus. In Lena Seidel hat der VfL Brambauer eine Spielerin für sich gewinnen können. Seidel spielte zuletzt bei TVG Kaiserau und wechselte zum VfL. Dort verbrachte sie bereits ihre Jugendzeit. Auch beim Lüner SV war sie aktiv.

Quelle: Ruhr Nachrichten