VfL Brambauer – HSG Unna 35:30 (18:13)

Der VfL legte gut los und zog schnell auf 5:1 davon, baute seine Führung auf 12:6 aus. Durch einige Fehler kam Unna wieder ins Spiel. Zur Pause rettete Brambauer aber eine Fünf-Tore-Führung (18:13).Im zweiten Durchgang setzte sich das Team von Coach Ingo Nagel auf 28:20 ab. Die letzten Minuten wurden unnötig hektisch. Unna kam immer näher heran. Ein HSG-Spieler schlug Björn Benden den Ellbogen ins Gesicht. Sein Foul wurde nicht gehandelt. "So etwas ist unsauber und hat im Sport nichts zu suchen", ärgerte sich Nagel. Sein Team ließ sich die Führung aber nicht mehr nehmen.

TEAM UND TORE VfL: Welski/Karanski - Benden 4, Sporbeck 4, L. Langmann 1, Bangemann 1, Wolke, Nowak 2, Eder 6, Varhatov 3, Karsifi 7/4, Pape 7, T. Greinert