Am Samstag ist es leider mal wieder so weit: Nachdem die Damenmannschaften ihre Saisons abgeschlossen haben und die Jugendteams sogar schon wieder in der Qualifikation stecken, absolvieren auch die Herrenmannchaften ihren letzten Spieltag der Saison 2014/2015. Glücklicherweise treten alle drei Teams am Samstag nacheinander in der heimischen Halle an.

Sa., 14:30 Uhr: VfL Brambauer III - PSV Bork

Den Anfang machen - wie aus den letzten Wochen gewohnt - die 3. Herren. Sie haben eine sehr starke Saison in der 3. Kreisklasse gespielt und sind bereits seit einigen Wochen sicherer Meister ihrer Liga. Zum Saisonabschluss empfangen sie passenderweise den ebenfalls schon feststehenden Vizemeister aus Bork zum Topspiel des Spieltags. Der PSV Bork liegt mit derzeit 35:11 Punkten neun Zähler hinter den VfL-Herren von Trainer Horst Pohl. Im Hinspiel gab es einen vergleichsweise knappen 23:18-Sieg für Brambauer, das Saison natürlich mit nur zwei Verlustpunkten beenden wollen.

Sa., 16:30 Uhr: VfL Brambauer II - TuS Westfalia Kamen II

Danach tritt schon die nächste Meistermannchaft des VfL in der Halle an der Diesterwegstraße an. Die 2. Männermannschaft machte im fulminanten Auswärtsspiel gegen Beckum II am letzten Wochenende die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse perfekt, ganze 200 stimmungsvolle Zuschauer sahen die Partie. Zur Saisonauskehr kommt TuS Westfalia Kamen II nach Brambauer, der derzeit Neunte der Tabelle. Sollte es nicht mit dem Teufel zugehen, wird die überlegene Truppe von Coach Nadim Karsifi auch diese Partie gewinnen und die Runde 2014/2015 mit nur einem Verlustpunkt - aus dem ersten Spiel, wohlgemerkt - abschließen. Für den Trainer ist es seine letzte Partie der "Zweiten", er übernimmt nach Saisonende die 1. Mannschaft. Sein Nachfolger wird Christian Neve.

Sa., 18:30: VfL Brambauer - Lüner SV

Das (eventuell) letzte Spiel einer Erwachsenenmannschaft der Saion 2014/2015 könnte besser kaum angesetzt worden sein Zum 24. und letzten Spieltag der Bezirksliga empfangen die 1. Herren des VfL Brambauer den Rivalen Lüner SV zum Lüner Derby. Für den VfL geht es plötzlich nach der Niederlage von Dolberg am letzten Wochenende noch um etwas: Sollte Dolberg im Parallelspiel unentschieden spielen bei einem Brambauer Sieg im Derby, oder verlieren bei einem Remis in der ,,Bastion Brambauer", gäbe es zwei Entscheidungsspiele um den 2. Platz, welcher zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Landesliga berechtigt. Im unwahrscheinlichen Fall, dass Dolberg gegen Neheim verliert und Brambauer gewinnt, wären die Männer von Trainer Ingo Nagel sogar sofort in der Relegation. Dieser absolviert am Samstag sein letzten Spiel für den VfL Brambauer, falls es zu keinen weiteren Spielen mehr kommt.

So oder so verspricht das Derby VfL vs. LSV immer einigen Unterhaltungwert. Im Hinspiel zeigten beide Teams eine tolle Handballpartie, die Brambauer letztendlich 30:26 gewinnen konnte. Nun erwartet jeden Zuschauer eine gute gefüllte Halle, ein umkämpftes Spiel und Derbystimmung vom Feinsten.

Nach Ende aller Spiele (ca. 20 Uhr) sind alle Mitglieder dazu eingeladen, den Saisonabchluss im Jugendraum zu feiern. Für Würstchen und Kaltgetränke ist gesorgt. Für das leibliche Wohl während der Spiele ist selbstverständlich ebenso gesorgt.