Bezirksliga 5

VfL Brambauer - Eintracht Overberge 33:24 (14:9)
Ausfälle: Karanski, Stroscher, Neve, Benden, Freiß, Ruch, Sporbeck, Schmiedel, Abels, Nowak
„Kompliment an das Team und die zweite Mannschaft, die uns so unterstützt hat“, so Christian Neve, der das Team für den erkrankten Ingo Nagal betreute. Brambauer lag im ganzen Spiel nur einmal zurück. Beim 6:8 lief der VfL einen Rückstand hinterher, führte aber zur Pause dann bereits klar mit 14:9.
Vor der Pause hatte das Team eine Schrecksekunde als Marius Wolke von einem Ellenbogen getroffen wurde und stark blutend ins Krankenhaus musste um seinen Kiefer checken zu lassen.
Nach der Pause agierte Brambauer noch konstanter. Besonders in der Abwehr packte der VfL energisch nur und kaufte dem Gegner so den Schneid ab. Bei Ablauf der Uhr betrug der Vorsprung neun Tore. „Das war ein verdienter Sieg. Das Durchschnittsalter der Mannschaft lag bei 21 Jahre“, fand Neve das Team aber dafür abgeklärt. Nach dem Spiel gab es leichte Entwarnung bei Wolke, es sei zumindest nichts gebrochen, allerdings wird auch er für 6 Wochen ausfallen.
TEAM VfL: Welski/Müller - Wolke, Eder, L. Langmann, Koch, Bangemann, P. Langmann, Pape, Gockeln, Vahatov, Freitag