VfL Brambauer – Eintracht Hagen 5:8

Am Sonntag trat die weibliche C-Jugend zum Qualifikationsturnier in Hagen. Direkt im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber. Die Mädels vom VfL starteten nervös und gerieten somit auch umgehend in Rückstand, den sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr aufholen konnten. Einige Großchancen wurden ausgelassen.

ASC Dortmund – VfL Brambauer 8:7

Im 2. Spiel stießen die VfL Mädchen auf eine körperlich überlegende Mannschaft aus Dortmund, gegen die sich der VfL durch gute Aktionen auf 2 Tore absetzen konnte. Der Vorsprung schmolz erst fünf Minuten vor Ende des Spiels dahin. Fragwürdig war zudem die letzte Schiedsrichterentscheidung, als in letzter Sekunde zu Gunsten der Dortmunder auf einen Siebenmeter entschieden wurde.

VfL Brambauer – HSG Schwerte Westhofen 19:11

Nach den ersten beiden Niederlagen stand fest, dass man direkte Qualifikation zur Oberliga nicht mehr erreichen konnte. Die Mädels ärgerten sich aber nicht mehr darüber, sondern brannten ein Feuerwerk gegen die bis dato beste Mannschaft des Turniers ab. Spontan unterstützten die Zuschauer der Gastgeber wortgewaltig die Mädchen vom VfL. Mit einem Sieg gegen Schwerte hatte man nicht mehr gerechnet. Umso überraschender war der Erfolg bei 19 erzielten Toren in dem 20-Minuten-Spiel.

Kierspe-Meinerzhagen – VfL Brambauer 2:14

Das letzte Spiel war für die VfLér nur noch Formsache. Kierspe war auch in diesem Spiel dem Gegner klar unterlegen. Der Anfang war schleppend, da Kierspe bewusst das Tempo aus dem Spiel nahm. Alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Fazit:

Trotz bestem Torverhältnis und einem Sieg gegen den Erstplazierten, scheitert der VfL an der direkten Qualifikation zur Oberliga. Am 31. Mai geht es zum letzten Turnier, bei dem man unter die ersten drei Mannschaften kommen muss, um sich für die Oberliga zu qualifizieren. Eine nicht einfache aber auch machbare Aufgabe. Wir drücken die Daumen!

Team: Darlene Fahner, Lisa Kindmann, Vanessa Lantermann, Yasmina Köse, Vanessa Titz, Michelle Rohr, Anisa Sabanovic, Alexandra Scheptalow, Silvana Duricic, Lena Ehrentraut

von Jochen Kindmann