Maurer Wechsel

Ab der Saison 2017/2018 sind die beiden Brüder Kai und Philipp Maurer wieder vereint. Nachdem sich Philipp bereits im letzten Sommer für einen Wechsel zum VfL Brambauer entschieden hatte, folgt nach der aktuell laufenden Spielzeit sein Bruder Kai. Ebenso wie Philipp zieht es auch Mittelmann Kai Maurer vom Stadtrivalen Lüner SV nach Brambauer.

,,Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschieden, mich aus sportlichen Gründen dem VfL Brambauer anzuschließen. Ich schätze die Arbeit, die dort in den letzten Jahren betrieben wurde, sehr", erklärt Maurer. Weiter äußert er sich: ,,Es reizen mich vor allem die persönlichen und sportlichen Ziele, weshalb ich den Lüner SV mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen werde." Er freue sich sehr auf die neuen Erfahrungen mit der Mannschaft und dem Coach Nadim Karsifi.

Dieser ist selbstverständlich begeistert von seinem Neuzugang: ,,Er ist ein sehr spielintelligenter Spieler, das ist Gold wert. Außerdem ist er jung und möchte noch einiges erreichen. Beim VfL wird er ab der kommenden Saison die Mitte bekleiden. ,,Wir hatten Bedarf, da Björn Benden künftig kürzertreten wird", so Karsifi.