Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - TV Ennigerloh II Sa., 17.30 Uhr

Die Reserve aus Ennigerloh ist etwas überraschend nicht gut in die Saison gestartet. Fünf zumeist deftige Niederlage stehen einem Sieg gegen Aufsteiger Oberaden gegenüber. Folglich ist man Tabellenletzter. ,,Ich warne meine Jungs davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen", sagt VfL-Coach Christoph Sprenger.

Er möchte an das letzte Spiel vor der Herbstpause anschließen, dabei aber weniger Gegentore als die 35 in Hamm kassieren. Er verlangt: ,,Das Tempo im Spiel soll jedoch von uns bestimmt werden." Sein Team war zuletzt gut drauf und schob sich mit acht Punkten in die obere Region der Tabelle. Erstmals geht man nun als Favorit in eine Partie. ,,Ich bin gespannt, wie das Team damit umgehen wird", so Sprenger. Personell kann er aus dem Vollen schöpfen. Auch Björn Benden, der jahrelang für die erste Mannschaft auflief, wird das Team nach Handballpause nun verstärken.