2.Herren Meister 2015

TV Beckum II - VfL Brambauer II 26:33 (15:14)

Der Meister der 2. Kreisklasse 2014/2015 kommt aus Brambauer! Das vorletzte Ligaspiel beim Zweiten in Beckum sollte die Entscheidung zwischen Meisterschaft und Vizemeisterschaft bringen. In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Nadim Karsifi keine gute Leistung, ihnen war anzumerken, dass sie mit dem in Beckum herrschenden Harzverbot nicht Vertraut waren. Folgerichtig ging es mit 15:14 für den Gastgeber in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang genügte eine sehr starke Phase gegen Mitte der Spielhälfte, um sich entscheidend abzusetzen. Motiviert von zahlreichen und lautstarken VfL-Fans erzielte die Mannschaft einen Treffer nach dem anderen, während Beckum reihenweise Bälle verlor. In der Schlussphase wurde es nicht mehr wirklich eng, Jonas Lüke gelang per Kempa-Tor gar das Highlight der Partie. Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Torwart Michael Greinert zog sich beim Aufwärmen eine Armverletzung zu.

Für die Zweite geht es also als Meister in die 1. Kreisklasse. Ein Sieg gegen Kamen II im letzten Spiel ist nahezu sicher, somit würde die Karsifi-Truppe die Saison mit 51:1 Punkten beenden, seit dem 18:18 im ersten Saisonspiel hätte sie dann keinen Punkt mehr ausgelassen. Nach dem Auswärtserfolg in der Jahnhalle feierte die Mannschaft noch mit den Unterstützern in der heimischen Halle in Brambauer.

Team: Tesch, Schleef - Gröning, Forsmann, Freitag, J. Scheidereit, Meng, N. Scheidereit, Lüke, Koch, T. Greinert, Maaß, Gockeln, Rykowski, Varhotov