Herren, Kreisliga

SC Eintracht Heessen - VfL Brambauer II 22:32 (13:18)

Die Kreisliga-Herren des VfL Brambauer haben am Samstag einen souveränen Pflichtsieg gefeiert. In der ersten Viertelstunde tat sich der VfL noch schwer und konnte sich nicht absetzen (8:9). ,,Die Beine waren nicht schnell genug", sagte Trainer Christoph Sprenger. Die sonst so gute 5:1-Deckung produzierte nur wenige Ballgewinne, so dass Sprenger umstellen musste. Er nahm abwechseln Eray Aydogdu und Daniel Strohmeier in Manndeckung, was den Offensivmotor der Gäste zum Stottern brachte. Zur Halbzeit hatte sich Brambauer so auf fünf Treffer abgesetzt.

Ähnlich ging es in Halbzeit zwei weiter. Thomas Greinert und Patrick Strauch trieben das VfL-Torkonto in die Höhe, hinten war auf die Torleute Marvin Schmidt und Tim Artmann Verlass. In den letzten zehn Minuten verlor Brambauer etwas den Faden und ermöglichte Heessen einige leichte Treffer. ,,Es war eine Steigerung zu den letzten Spielen. Für die kommenden Aufgaben müssen wir aber wieder 60 Minuten konzentriert durchspielen können", sagte Sprenger.

VfL: Schmidt, Artmann - D. Strauch, Wißemann 6, Hövener, Scheidereit 2, Schidlowski, Greinert 11, P. Strauch 11/2, Mross 1, Niemeyer 1, Larysch