Herren, Kreisliga

SGH Unna Massen II - VfL Brambauer II 27:26 (16:13)

Brambauer hatte sich viel vorgenommen nach der knappen Hinspielniederlage (25:27) und startete auch gut. Die anfängliche 3:0-Führung des VfL glich die routinierte Mannschaft aus Unna aber schnell aus. Der Rest der ersten Halbzeit verlief schließlich ausgeglichen, der Gastgeber setzte sich zum Ende jedoch etwas ab.

,,Den Start in die zweite Halbzeit haben wir voll vergeigt", ärgerte sich VfL-Coach Christoph Sprenger. Zwischen der 31. und 44. Minute brachten seine Schützlinge keinen eigenen Treffer auf die Anzeigetafel, so dass Unna mit sechs Treffern vorlegen konnte. Doch Brambauer zeigte Moral, kam in der Schlussphase durch Patrick Strauch zum 23:23-Ausgleich (53.). ,,Ab da dürfte bei jedem Spieler der Adrenalinspielgel am Maximum angelangt sein", so Sprenger.

In der letzten Minute dann das bittere Ende. Unna mit der vermeintlich letzten Chance zum Sieg, doch Aushilfskeeper Patrick Müller parierte. Der Abpraller landete jedoch bei Unnas Benjamin Leciejewska, der in der letzten Sekunde zum Sieg für die ,,Möwen" traf.

,,Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen, da waren sich alle einige. Das Glück war aber beim Gastgeber, der zu jeder Zeit sein Ding ruhig und konzentriert durchzog", sagte Sprenger. Das Spiel sei womöglich anders verlaufen, hätte man sich Anfang der zweiten Halbzeit nicht so viele Fehler erlaubt. ,,Mund abwischen, nächste Woche kommt Soest", blickt Sprenger nach vorne.

VfL: Müller - Ziepel, D. Strauch, Wißemann 1, Hövener 1, Scheidereit, Wolke 1, Karsifi 1, Schidlowski, Greinert 8/4, P. Strauch 12, Mross, Varhotov 2